Home
1000er Club
Treffpunkt «Da Cono»
Mitglied werden
FCZ Infos
Bildergalerie
Kontakt / Vorstand
Mitglieder

Am Samstag, 11. Januar 2020, nahm die Fussball-Schweiz Abschied von Fritz Künzli.

Der FCZ1000er Club war durch verschiedene Mitglieder vertreten, die bei strahlendem Sonnenschein sich zunächst vor seiner letzten Ruhestätte am Familiengrab der Kälins auf dem Schwyzer Friedhof versammelten und dann in der Kirche St. Martin der Trauerfeier beiwohnten. In derselben Kirche, in der Fritz und Monika vor 35 Jahren geheiratet hatten. Eine sehr würdige Abschiedsfeier, an der Fritz grosse Freude gehabt hätte. Danach tauschten die zahlreichen Trauergäste ihre Erinnerungen an Fritz bei Bratwurst und Wein aus.

Fritz Künzli ist für den FCZ 1000er Club immer mehr gewesen als »nur« eine FCZ-Legende. Er war uns eng und liebevoll verbunden. Fritz war seit vielen Jahren Beisitzer des Vorstands des FCZ1000er Clubs und liess zusammen mit seiner geliebten Monika bis fast zuletzt keinen unserer Anlässe aus. Er wuchs uns dabei insbesondere auch als offener, fröhlicher Mensch mit viel Schalk, Humor und Charme ans Herz.

Zu seinem Aufstiegsspiel in den Himmel haben wir ihm im Namen des FCZ1000er Clubs einen besonderen Abschiedskranz - links neben seinem Porträtbild in der Kirche (siehe Foto) - gewidmet. Fröhlich farbig, so wie er war, und durch und durch FCZ - »für immer eine vo eus«! Danke, lieber Fritz, für alles.

Im Namen des Vorstands Daniela

 

EVENTS & INFOS
 

Am Samstag, 11. Januar 2020, nahm die Fussball-Schweiz Abschied von Fritz Künzli.

> weiter...

GV 2019
Dank Leistungszentrum
fit für die Zukunft.

> weiter...

GV 2018
Seit über 20 Jahren gezielte Nachwuchsförderung.

> weiter...


GV 2017
Der FCZ – einst in rot/weiss
Der FCZ1000er Club engagiert sich für den Nachwuchs.

> weiter...


GV 2016
«Herz und Seele
des FCZ 1000er Clubs»

> weiter...

GV 2015
20 Jahre Nachwuchsförderung – ein guter Grund zum Feiern

> weiter...

© Fotos Reto Oeschger - © 1000er Club - c/o Werner Hogg - Rüternstrasse 29 - 8953 Dietikon - info@fcz1000erclub.ch - Disclaimer